Patria Terra

von: motion

Patria Terra - 02.04.17 13:18

So nun ist es also da mein neues Patria Terra. Von Haus aus war ich ja eigentlich nicht fest gelegt, welchen Hersteller ich nehmen wolte. Hatte zwischen Velotraum, Norwid und eben Patria überlegt. AM Ende wurde es auf jeden Fall ein Patria.

Ran sollte auf jeden Fall das Rund um Sorglos Paket. wirr Dazu habe ich lange überlegt, ob ich mir eine Rohloff ranschrauben lasse oder bei der Kettenschaltung bleibe. Da ich aber immer wieder das Glück habe, mir vor oder während der Reise einen Stock ins Rad zu drehen und mir das Schaltwerk zu verbiegen, wurde es dann doch eine Rohloff.

Scheibenbremsen sollten auch mit ran. Hier wählte ich dann auch die Option der verstärkten Gabel, um 180er Bremsendrauf schrauben zu können. Dazu Rahmenhöhe 62. Inklusive allem bin ich jetzt bei 18,4 kg.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]





Schon nach 70 km löst sich die Lackierung an den Truvativ Kurbelarmen. Naja ganz schön zeitig.
Die neuen XT Pedalen sind dagegen genial. Auch die Platformseite mit Pins.



Das ist auch noch eine Baustelle die ich ausgemacht habe. Die Zugführung der Vorderradbremse gefällt mir nicht optimal. Habe es erstmal mit Aufklebern geschützt. Hier ist aber wahrscheinlich eine Zugführung vorne um die Lampe rum und dann unter der Gabel durch besser. Gerne könnt Ihr Bilder von Eurer Verlegeung zeigen.


Noch dazu war auch der erste Fehlkauf dabei und wurde schon abgeschraubt. Der 610 Sattel von Sqlab war eine Zumutung. Ich habe ihn gegen meinen alten 602 ersetzt. Eigentlich wollte ich ein bisschen sportlicher vom Sattel sein, aber mit dem kam ich gar nicht zu recht.

Vom Radladen ging es dann gestern gleich die ersten 70 km auf dem Wertachradweg nach Hause. Ich bin überrascht wie wendig und agil es sich trotz seiner Größe fährt. Alles sitzt fest, nichts wackelt, keine ominösen Geräusche. Bis jetzt bin ich zufrieden. Bin mal gespannt wie es sich mit Gepäck fährt. Doch dazu mehr dann nach meiner Korsika Tour.