Re: Patria Terra

von: motion

Re: Patria Terra - 03.04.17 10:13

In Antwort auf: Juergen
Ich freue mich ja immer über einen Beitrag in diesem Bereich lach

Kleine Anmerkungen zur Zugführung:
1. Mir scheint, dass die Rohloffseile sehr weit nach rechts auskragen, wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen ist. Wäre mir zu heikel, wenn ich nahe an Sträuchern vorbeikomme.


Juup das steht auch noch auf meiner To do Liste. Allerdings wurde es noch nicht als ganz so dringlich angesehen.

In Antwort auf: Juergen


2. Vorderradbremse rechts ist für mich als alter Mopedfahrer auch logischer.

Noch was: Gilt die Zulassung für 180er Scheiben schon immer? Ich dachte, auch bei der verstärkten Gabel sei bei 160mm Schluss.


Mein Radhändler meinte nur, das ich die 180 Scheibe nur in Verbindung mit einer verstärkten Gabel bekommen kann. Seit wann das so ist weiß ich nicht. Verstärkte Gabel ist mir aber eh lieber, da ich an meinem bisherigen Reiserad nicht wirklich Spaß hatte, wenn man mit der Vorderradbremse mal bremsen musste. Erhoffe mir einiges mehr an Steifigkeit.