Re: Vom Pedelec zum Randonneur - Fuji Touring

von: BeBor

Re: Vom Pedelec zum Randonneur - Fuji Touring - 04.09.17 06:29

In Antwort auf: derSammy
Zur Verteidigung der Anwender sollte man dazu sagen, dass SKS ruhig eine bessere Anleitung zur Montage von ihren Blechen schreiben könnte. Die Idee ist gut und sehr flexibel, aber leider nicht "DAU-proof".

Die Idee ist auch nicht Profi-proof. Ich habe etliche Räder gesehen, die beim Hersteller oder beim Händler montiert wurden, bei denen die überstehenden Strebenenden offensichtlich (profi-like) mit einem Bolzenschneider abgelängt wurden, ohne jegliche Nachbearbeitung. Spätestens dann, wenn sich die Plastiküberzieher nach einiger Zeit, wenn der formerhaltende Weichmacheranteil verdunstet ist, verabschieden, stehen dann dort messerscharfe Haut- und Hosenaufritzer.

Bernd