Re: Unsere Räder

von: PeLu

Re: Unsere Räder - 25.09.06 06:00

In Antwort auf: Mäni
Die Duospeednabe gefällt mir. Bekommt man die überhaupt nirgends mehr?
Du bekommst soviele Du willst vom Schrottplatz, Flohmärkten etc.
Über die Hälfte der Miniräder die bei uns umherfährt hat eine solche drin (ich schau da öfters neugierdehalber). Ist wahrscheinlich die problemloseste Schaltung für Sorgenfreiräder.
Und, nachdem sie nach 'oben' übersetzt, beliebt bei kleinen Laufrädern. Das Schalten lernt man schnell.

'Falsche' Bremshebel: mich hat es vor wenigen Jahren einmal deshalb überschlagen. Sicher zu 80% Dummheit (auf mangelende Erfahrung kann ich mich ja ned ausreden). Aber auch weil ich kurz vorher die Züge gewechselt hab'. Was wo liegt ist eigentlich völlig wurscht, nur wenn man es ned gewöhnt ist, kann es bei Verkettung unglücklicher Umstände Probleme geben (wie immer halt).