Re: UR 2: My new old Ranger...

von: Rheinradler

Re: UR 2: My new old Ranger... - 23.03.07 20:27

Hallo Corsar.
Ich lebe hier im Rheinland. Da sind die Winter immer ein paar Grad wärmer als im Rest der Republik. Weniger Schnee, dafür mehr Regen. Ich fahre das ganze Jahr durch und der Arbeitsweg hat den größten Anteil an den km. Da gilt nicht die Ausrede schlechtes Wetter. Und wenn ich mir nach einer Regenfahrt trockene Klamotten anziehen kann, war der Regen nur halb so nass. zwinker
Zu den Verschleißteilen: Beim Antrieb und Reifen sind die Wechselintervalle ziemlich konstant. Das zuletzt benutzte 36er-Shimano-Stahl-Kettenblatt hat dabei ca. 1.500 km länger gehalten als die 38er-TA-Aluminiumblätter. Bremsbeläge veschleißen da eher ungleichmäßig. verwirrt Bei den Birnen brennen die 3W-Version länger als die 2,4W. Mein Eindruck ist aber, dass die 2,4W-Birnen ein helleres Licht abgeben. Trotzdem bevorzuge ich 3W, konnte sie aber nicht immer bekommen.
Christoph