Re: UR 2: Manege frei...

von: motobecaneoldie

Re: UR 2: Manege frei... - 04.03.08 12:30

Hallo Benno,

das KMX ist ungefedert und wenn es leicht rollen soll brauchen die Reifen schon Druck.Da merkt man schon alle Unebenheiten. Ich selbst bin nicht unbedingt zart gebaut sondern schon eher etwas kräftiger ohne dick zu sein. Ich berühre mit meinen Schultern den Rahmen vom Sitz und das fängt nach einer Weile an zu drücken.Für Julian (13 und schlank) ist das überhaupt kein Problem. Er passt gut in den Sitz. .Ich bin mit dem Teil einfach 25 Km zur Arbeit gefahren mit zwei Steigungen von 8-10%. Von der Übersetzung her der Berg hoch ging gut,aber abwärts wird es grenzwertig weil es nicht unbedingt einen ruhigen Geradeauslauf hat.Zum Vergleich bei der einen Gefällstrecke: Mit dem Mango(Vollverkleidetes Liegedreirad) Max Speed ohne Schwierigkeiten im Fahrverhalten ca.85 Km, mit dem Rennrad sind 63-65 normal,mit dem NSU (siehe oben) fings an bei 45 wackelig zu werden, mit dem KMX bei ca 45-50 wird es zum absoluten Adrenalinschub weil kaum Lenkkorrekturen möglich sind. Es ist sehr agil und nervös.Klar kann man sicher Strecken von 30-40 Km fahren,oder auch weiter. Aber ich finde das Teil ist für Spaß gebaut und dafür eignet es sich am besten. Waldwege,Schotterpisten, sandige Straßen und um die Kurven driften,das ist klasse.Da spielt es auch seine Stärken aus.
Wenn wir nicht viel Zeit haben und mal noch ne kleine Runde mit den Rädern drehen wollen und nich weiter als 15-20 Km fahren,nimmt Julian auch gerne das KMX, aber wir sind dann einfach langsamer unterwegs.
Ich hoffe das hilft dir weiter.