UR 4: Blitzaktion...

von: dogfish

UR 4: Blitzaktion... - 20.02.11 10:26

"Schon seit längerem spielte ich mit dem Gedanken,
mir ein Liegerad anzuschaffen, da mich jedesmal, wenn ich einem Liegeradler begegnete,
der scheinbar mühelos und trotzdem flott durch die Landschaft zu gleiten schien, dieses Konstruktionsprinzip faszinierte."





"Relativ schnell war mir klar, dass es ein Grasshopper fx werden sollte, das ich neben der HP Streetmachine im vergangenen Jahr probegefahren hatte
und von dem ich seitdem begeistert war. Im Bodenseeraum wurde ein Grüner mit 680km auf der Uhr in neuwertigem Zustand (inkl. Beleg u. Zubehör) angeboten.
Nach kurzen Verhandlungen waren wir uns auch über den fairen Preis einig und ich fuhr wenige Tage später Richtung Süden, um in einer Blitzaktion das Rad abzuholen."





"Die Faltversion mit Rahmenschnellverstellung u. automatischer Kettenlängenkompensation über Umlenkrädchen. Federgabel: Spinner Grind2. Schaltung: Sram Dual Drive 24 G.
Bereifung: Marathon Racer 40mm. Haben mir bei Nässe zu wenig Haftung in Kurven, ich denke über Wechsel auf anderen Reifentyp nach. Bremsen: Avid BB7, bleibt erstmal so."


.....


"Luftfederelement mit einstellbarer hydraulischer Zugstufendämpfung. - Rahmenfarbe: Für meinen Geschmack grenzwertig, würde ich in ein dezentes Grau
oder gar Schwarz ändern, sobald sich die Notwendigkeit einer Neulackierung ergeben sollte. Ergänzung: Lowrider, das Rad wird für Reisen eingesetzt."





"Untenlenker: Wird auf jeden Fall demnächst umgebaut, brauche das GPS im Blickfeld, was so nicht möglich ist.
Meine weiteste Tagesstrecke mit ca. 180km habe ich in unter acht Stunden entspannt zurückgelegt."





"Die angenehme Sitzposition und der Panoramablick nach vorn haben viel dazu beigetragen,
auch zum Feierabend zu entspannen und trotzdem sich sportlich zu betätigen."

Viele Grüße von Martin ("Bafomed")


u. Mario