Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Keine Ahnung

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 11.08.15 15:29

Beides sind gute Geräte. Die Bedienung über Touchscreen oder Tastatur ist "Glaubensfrage" und führt in den Diskussionen lediglich zum Einbringen persönlicher Vorlieben. Ich komme besser mit Tasten zurecht, wenn es über holprigen Radwege geht und wenn schnell eine Funktion aufgerufen werden soll. Das einzige objektive Argument, welches ich gegen den Touchscreen vorbringen kann, ist die Tatsache, dass bei starkem Regen das Display gesperrt werden muss, da sonst tolle Dinge passieren (habe ich selber schon "miterleben" dürfen). Ablesbar sind die Geräte beide sehr gut. Geschwindigkeit und Empfangseigenschaften sind ebenfalls vergleichbar. Ebenso ist die Batterielebensdauer ähnlich, wobei hier im Vergleich zum GPSMap 62s oder gar eTrex 30 schon ein paar Stunden weniger zur Verfügung stehen. Da ist mir der Unterschied schon beim Wechsel vom eTrex zum 62s aufgefallen und nochmals ca. 4 Stunden weniger wären schon unschön. Allerdings kann man mit ca. 15 Stunden Betriebszeit natürlich auch ganz gut leben, insbesondere, wenn man die Navigationszeit eines hintergrundbeleuchteten Smartphones mit eingeschaltetem GPS-Empfänger als Vergleich heranzieht.