Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Chris-Nbg

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 11.08.15 17:50

In Antwort auf: SFR
Jetzt hat der 600 aber noch die beiden Knöpfe an der Seite. Sind die sinnvoll? Kann man darüber beliebige Funktionen aufrufen oder ist das irgendwie limitiert? Ich stelle mir so etwas vor wie schneller Wechsel zwischen Reisecomputer und Karte oder eine Art 'zurücksetzen' der Ansicht auf einen Standardwert. Geht so etwas?

Die beiden Knöpfe sind recht gut, auch wenn man doch eine gewisse Kraft braucht, um sie zu drücken. Man muss also sinnvollerweise mit einem anderen Finger auf der linken Seite dagegenhalten. Die Funktion, durch eine selber einstellbare Liste von Ansichten zu schalten, nennt sich "Seitenschleife" und ist sehr praktisch.

In Antwort auf: SFR
Wie wird beim Oregon gezoomt? Geht das auch über die Knöpfe oder nur über das Display?

Zoom kann man offenbar nicht auf die Tasten legen. Ansonsten kann man per (+) und (-) "Tasten" auf dem Touchscreen (deren Position man auch in Grenzen konfigurieren kann) oder mit den vom Smartphone bekannten Zwei-Finger-Gesten zoomen.

In Antwort auf: SFR
Am Colorado kann ich jederzeit(!) den mittleren Knopf des Rock'N'Roller lange drücken um einen Wegpunkt zu speichern und kann mit langem Druck auf den rechten Steuerknopf ein Bildschirmfoto machen. Das möchte ich künftig auch gerne machen können!

Das geht beim Oregon 600 problemlos.