Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Gerhard O

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 12.08.15 13:28

In Antwort auf: Deul
Hab grad ein neues 64 iger von Garmin im Austauch für mein defektes 62iger bekommen.

Da war definitiv keine Sicherungsschlaufe dabei, jedoch ein Gürtelkarabiner. Da der aber die Schiene für die Fahrradhalterung blockiert ist er im Radbetrieb nutzlos.

Gruß
Detlef


Der Karabiner ist nur zur Befestigung am Gürtel oder am Rucksack sinnvoll. Für das Fahrrad gibt es eine spezielle Halterung für den Lenker.

Durch den Schlitz am Gehäuse habe ich mir eine Kordel gezogen. Damit sichere ich das Oregon zusätzlich am Lenker oder an der Gürtelschlaufe.

Was bisher noch nicht erwähnt wurde: Die Bedienung mit Handschuhen im Winter ist beim Oregon zumindest "problematisch" und geht bei richtig dicken Handschuhen gar nicht!

Um ein "Umschalten aus Versehen" zu verhindern und auch, um die Laufzeit deutlich über 6 Stunden zu verlängern (mit " Display an mit Dauerlicht"), kann das Gerät in den Energiesparmodus geschaltet werden. Dann ist das Einschalten aber nur mit den seitlichen Knöpfen möglich.

Gruß
Gerhard