Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Keine Ahnung

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 14.08.15 07:34

In Antwort auf: Juergen
Hallo Arnulf,
Du könntest vielleicht ergänzen, dass Du im Schnitt > 100km am Tag fährst. Bei manch anderen sieht das ganz anders aus. Da fällt natürlich der Vergleich schwer. Reichen denn bei dir auch 50km im bergigen Terrain , um die Akkus zu füllen?


Hallo Jürgen,

Michael hat ja schon die Antwort für den Forumslader gegeben. Ich habe zwar den "echten" Minimallader, aber auch der schafft sicherlich bei 50 km eine ausreichend hohe Ladung. Bei meiner Balkantour war die Durchschnittsgeschwindigkeit teilweise unter 15 km/h - es war zum Teil sehr hügelig mit großen Steigungen, wo die Geschwindigkeit am Berg auch einmal auf 5-8 km/h abgefallen ist. Mein stromhungriges Smartphone konnte nur geladen werden (parallel zu zwei Wechselakkus), wenn es aus war oder bestenfalls im "Standby-Betrieb". Bei den Batterien war eine Vollladung möglich. Du hast aber natürlich recht, dass bei im Schnitt von 135 km pro Tag etwas mehr Zeit zur Verfügung stand. Da ich aber mit den vollen Akkus ca. 2 Tage unterwegs sein konnte, hätten auch 50 km pro Tag definitiv für das Füllen der Wechselakkus gereicht.