Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Chris-Nbg

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 15.08.15 13:34

In Antwort auf: derSammy
Gehen wir also mal von etwa 18h Nutzbarkeit mit einem Satz frisch geladener Eneloop-Zellen aus.

Hm, das ist schon eine andere Hausnummer als meine 7 Stunden... Hast du das GPSmap 64 oder 64s?

Aber mir ist noch was eingefallen: Das Oregon hat ja einen elektronischen Kompass. Und ich habe bemerkt, dass ich den Kompass auf "automatisch" stehen hatte, d.h. der Kompass wird aktiv, wenn sich die Geschwindigkeit unter einem bestimmten Grenzwert (2 km/h? Oder waren es 5?). Damit war er wohl die ganze Zeit meines Tests eingeschaltet, weil sich das Gerät ja nicht nennenswert bewegt hat. Das wäre möglicherweise schon noch ein signifikanter Unterschied zu Geräte ohne bzw. ausgeschaltetem Kompass, so wie es ja auch in der Stellung "automatisch" während der Fahrt der Fall wäre. Bei Gelegenheit mache ich noch mal einen Test.