Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: Margit

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 17.08.15 15:57

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: derSammy
Hm, leider nicht zu regelmäßig drauf geschaut. Nach 17h lief das GPSmap 64 noch. Nach 19h war es dann aus. Gehen wir also mal von etwa 18h Nutzbarkeit mit einem Satz frisch geladener Eneloop-Zellen aus.


... und das GPSMap 62s läuft noch länger als das 64s (auch laut Garmin). Somit sind die von mir schon beobachteten 20 h für mein 62s durchaus realistisch und bei deutlich niedrigeren Werten würde ich einmal neue Akkus ausprobieren.
da bin ich wohl ohne Einschränkungen mit meinen Stromfressern gut bedient. Das Handy kommt locker bei allem Schnickschnack (Sprachansage, 100% Bildschirmhelligkeit) mit vier Eneloops über den Tag. Nur beim Garmin-Autonavi musste ich mal täglich ACHT Batterien für den externen Batteriecharger kaufen, weil die neu gekauften Akkus der letzte Sch... waren. Jetzt liebäugle ich mit einem 6-7"-Handy, das ich dann den ganzen Tag an eine Powerbank anstöpsle bier