Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 17.08.15 17:23

In Antwort auf: SFR
Morgen werde ich voraussichtlich beim Stadler vorbeikommen und die Geräte befingern können. Vorausgesetzt, sie sind beide da. Dann hoffe ich noch auf baldige Antwort von Garmin bzgl. eines Angebots für das 64s.
War heute beim Stadler und konnte leider nur das Oregon 600 anfassen. Das hat mir aber insofern gereicht, als für mich sehr schnell klar war, dass ich auf keinen Fall Touchscreen haben will. Somit werde ich also zwangsläufig zum GPSMap greifen müssen.

Der Grund für meine Abneigung: ich habe versucht, mich im Menü zurechtzufinden und ein paar der gebräuchlichen Seiten aufzurufen. Dabei stellte ich fest, dass die Bedienung (in meinen Augen) völlig chaotisch ist. Mal muss ich wischen, mal muss ich unten was bestätigen, mal in der Mitte was auswählen. Beim Reisecomputer war dann noch dieses Kreuz zum schliessen des "Fensters", das erweckte irgendwie den Eindruck, das wäre keine vollwertige Anzeige. Da sehe ich keine Chance, dass ich das jemals flüssig bedienen kann. Ganz zu schweigen von (halb)blinder Bedienung während der Fahrt. Auf einem Knopfgerät ist die Funktion eindeutig geregelt. Der eine Knopf wählt aus, der andere Knopf geht zurück und wieder andere sind für links-rechts oder hoch-runter zuständig. Jederzeit klar nachvollziehbar. Kurzum, ich will was mit Knöpfen.