Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 18.08.15 17:13

In Antwort auf: F242
falls Du Dich noch nicht auf den Neukauf fest gelegt hast und im Prinzip mit Deinem Colorado zufrieden warst: Ich habe hier noch einen Colorado 300 rumliegen, den ich günstig abgeben würde.
Das kommt einmal drauf an, was "günstig" bedeutet. Mit dem Colorado war ich bisher sehr zufrieden, insbesondere die Bedienung gefällt mir. Allerdings stört mich schon seit langem die generelle Trägheit bei der Bedienung. Ich könnte zwar versuchen, nur noch optimierte Karten zu laden, die klein und detailarm genug sind, um den Uraltknochen nicht zu überfordern. Aber ganz ehrlich: wenn das Gerät mit einer Fahrradkarte von Berlin/Brandenburg überfordert ist, dann sollte ich eher das Gerät wechseln. Angedacht war das auch schon länger, aber es gab keinen Druck und ich habe eher auf einen spontanen Geldsegen gewartet um mir dann ein schickes aktuelles Modell zu holen. Jetzt kam mir das Colorado mit dem Defekt zuvor und ich muss möglichst bald ein Ersatzgerät beschaffen. Bin heute wieder 20km durch die Stadt gefahren und hätte das Ding am liebsten an die nächste Hauswand geknallt. Es ist unterwegs praktisch nicht vernünftig bedienbar. Und von Garmin kam noch nichts zurück bezüglich eines 64s.
Um es kurz zu machen: sofern du dein Colorado nicht als Teilespender für nen Obulus weggeben willst, muss ich dankend ablehnen. Für den Rock'n'Roller würde ich 10€ bieten plus Versand. Musst du wissen, ob er dir so wenig wert ist.
Möglicherweise ist ja doch etwas defekt am Colorado und du kannst auch mal bei Garmin fragen, ob sie dir ein Angebot machen. zwinker