Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 05.09.15 07:53

Danke für den Hinweis, aber erstens ist das wieder ein Touchscreen und zweitens liegt es mit einem EVK von 449€ doch etwas über meinem Budget.
Touchscreen fällt für mich nicht deswegen raus, weil es besonders regenempfindlich ist, denn das ist ein Frage der Displaytechnik und der Algorithmen zur Auslesung der Daten, sondern weil ich keine einheitlichen Orte für bestimmte Knöpfe habe. Mich stört dieses mal oben wischen, dann mal unten, mal links drücken, mal rechts, je nachdem was gerade aktiv ist. Wenn ich das Gerät unterwegs bedienen muss, dann will ich das blind tun können. Da sind haptisch definierte Knöpfe die sinnvollste Lösung.
Ich merke das gerade wieder an meinem Smartphone, das ich momentan als Notnagel für die Navigation nutze. Mangels Lenkerhalterung steckt es in der Hosentasche und alle paar Kreuzungen halte ich an, hole es raus und schaue wo ich bin und wo ich hätte abbiegen sollen. traurig Dass die ......-Software es nicht schafft bei abgeschaltetem Display den GPS-Empfang zu halten und beim einschalten erstmal eine Gedenkpause braucht um den Fix zu holen, ist eine Sache. Aber dann schaffe ich es oft nicht zu zoomen, Ausschnitte zu verschieben und anderes zu machen ohne dabei eine unerwünschte Aktion auszulösen, und sei es nur das Menü zu öffnen. Mag sein, dass ich dafür zu doof bin oder dass meine Finger zu viel Wurstigkeit und zu wenig Grazie besitzen. Auf jeden Fall will ich KNÖPFE! lach

Und nachdem jetzt 9 Werktage vergangen sind seit mein Colorado bei Garmin angekommen ist, keimt die leise Hoffnung, dass ich vielleicht kommende Woche das GPSMap bekomme.