Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 05.09.15 11:56

In Antwort auf: biketrip
Also ich hatte mal ein garmin gpsmap 64s im Laden in der Hand und kam mit den Tasten überhaupt nicht zurecht. Vor allem das Diagonal schieben hat mir sehr gefehlt, da es mit den Tasten nur rauf/runter Rechts/Links geht.
OK, diagonal schieben klappte beim Colorado recht gut, das wäre schade wenn es auf dem GPSMap nicht geht, aber verschmerzbar. Jeder hat eben seine Angewohnheiten und Vorlieben. Vielleicht hätte ich mich auch an einen Touchscreen gewöhnt, wenn ich von Anfang an eins gehabt hätte. Aber auch am Smartphone und sogar am Tablet vermisse ich schmerzlich echte Tasten. Überlege sogar, mein altes Nokia E90 wiederzubeleben. zwinker

Zitat:
Zur Not könnte ich in abgelegenen Regionen auch Glonass einschalten (wenn´s die ami satelitten nicht mehr tun)
Mal ne blöde Frage: warum schaltest du GLONASS ab? Wegen des Stromverbauchs?

Zitat:
Einzig bei Regen gehts schlecht mit dem Oregon. Wenn Display nass ist, kann man´s vergessen. Daher wische ich es kurz mit der Hand trocken, bevor ich es einschalte. dann gehts ganz gut.
[loriot] Ach was. [/loriot]