Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 06.09.15 09:01

So langsam wird's OT.
In Antwort auf: Sandbiker
Wenn die Software Dir einen akustischen Abbiegealarm gibt, dann weißt Du zumindest das an der nächsten Abbiegemöglichkeit etwas ansteht und Du fährst nicht zwangsläufig dran vorbei. Alarmtöne hört man auch in der Hosentasche, kannst aber auch Vibrationsalarm einstellen. Das geht nämlich auch.
Vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen! Ich habe mehr als einmal Anrufe verpasst, obwohl das Telefon in der Hosentasche (wahrscheinlich) vibriert hat. Es unterwegs akustisch wahrnehmen zu wollen habe ich sowieso schon aufgegeben, dafür ist es viel zu leise. Oder ich zu schwerhörig.

Zitat:
Btw. Lenkerhalterungen sind käuflich zu erwerben. In unterschiedlichsten Formen und Version für die verschiedensten Geräte ....
Das ist mir bekannt. Aber warum soll ich viel Geld für ein Stück Plastik ausgeben, das ich nur kurzzeitig nutzen werde? Sobald das GPSMap da ist, würde die Halterung nur sinnlos in der Ecke liegen und irgendwann verschenkt werden. Falls sich ein Abnehmer findet.