Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 14.09.15 17:55

Heute konnte ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zum ersten mal den ganz normalen Alltag testen. Also Stadtverkehr (heute wegen des Regens mit besonders aggressiven Autofahrern), schlechte Beleuchtung und fundiertes Halbwissen über die Strecke mit gelegentlichen Blicken auf die Karte. Die Knöpfe habe ich schon größtenteils verinnerlicht. Zoomen während der Fahrt ist kein Problem und an Ampelstops kann ich auch fix mal die Karte verschieben. Alles sehr flüssig, egal ob mit oder ohne aktiver Navigation. Im Regen ist das Display noch ganz gut lesbar und ich kann jederzeit drüberwischen ohne irgendwas zu "touchen". Den Tasten ist der Regen sowieso egal zwinker

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, nachdem ich ein Profil mit Kartenausrichtung in Fahrtrichtung eingerichtet habe, ist die fehlende Einnordung beim Verschieben der Karte. Beim Colorado fand ich sehr hilfreich, dass durch kurze Verschiebung der Karte diese zwangsweise genordet wurde und ich mich besser orientieren konnte. Einen Überblick kann ich mir auf nicht genordeten Karten einfach nicht verschaffen. Da ist mein Hirn blockiert. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch eine Option, die Einnordung zu aktivieren.