Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s)

von: SFR

Re: GPS zum hundertxten (Oregon600 vs GPSMap64s) - 16.09.15 09:06

In Antwort auf: cyclist
Hallo Ben!
Hast du den aktuellen USB-Treiber von Garmin Klick installiert? Mit der Version 2.3 (Anfang 2014) wurde die Übertragungsgeschwindigkeit deutlich verbessert.
Welche USB-Treiber Version installiert ist, kann man in MapSource unter Hilfe nachsehen.
Ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden: die langsame Übertragungsgeschwindigkeit hatte ich beim Colorado. Da wäre auch mit Treibern nichts zu machen gewesen, weil die Schnittstelle eben grottenlangsam war. Desweiteren nutze ich Linux, kann also mit irgendwelchen proprietären USB-Treibern rein gar nichts anfangen. Nicht einmal Mapsource ist bei mir installiert und das sollte unter wine eigentlich lauffähig sein.

Zitat:
Wenn du das aktuelle Firmware-Update installiert hast, hast du auch die dazu gehörigen Text-/Sprachdateien aktualisiert? Wenn nicht, kann es sein, das immer mal zwischendrin, einzelne Worte auf Englisch erscheinen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich überhaupt die Firmwaredatei gefunden habe. Garmin selbst will partout, dass man den dämlichen Installer benutzt, der selbstverständlich nur für Win und Mac verfügbar ist. traurig Netterweise gibt es noch die Möglichkeit, die Datei selbst herunterzuladen und auf das Gerät zu kopieren. Mehr ist ja nicht nötig. Weitergehende Dateien habe ich allerdings nicht finden können. Englischsprachige Einträge in der ansonsten deutschsprachigen Menüführung allerdings schon. Hast du eventuell eine Bezugsquelle für die aktuelle Übersetzung? Oder ein template mit den aktuellen Einträgen, dann kann ich die Übersetzung selbst nachziehen, sind ja nur XML-Dateien.