Re: Worauf achten bei der Wahl eines Helms?

von: MatthiasM

Re: Worauf achten bei der Wahl eines Helms? - 14.07.16 17:08

In Antwort auf: Hulle
Wenn schon Helm, dann sollte er gut sitzen, gut belüftet und der Kinnriemenverschluss sollte leicht verstellbar sein. Wenn das für mich stimmt bekomme ich einen Preis genannt, den ich entweder bereit bin zu zahlen oder eben nicht.

dito. Was nützt objektives Testurteil vom Institut XYZ "sehr gut", wenn er nicht gescheit sitzt und/oder so unbequem ist, daß man ihn in die Ecke schmeißt. Das wäre das wichtigste Kriterium, und wenn dann nichts anderes gravierendes objektives (z.B. offensichtlicher, vom Institut XYZ zu Recht massiv bemäkelter Schwachpunkt "führt zur Abwertung" = test "mangelhaft") dabei ist und Du mit den Abstrichen gegenüber dem "Spitzenmodell", das Dir aber nicht paßt, gut leben kannst, dann greif zu.

lG Matthias, der seinen Aldi=baugleich Cratoni-Deckel mit test="sehr gut" genau deswegen nicht leiden kann, weil er auf meinen Kopf einfach nicht so paßt, wie er sollte (ähnlich wie mit Steinschlaghelm für Höhle und Klettern - ich hab z.B. eindeutig keinen Petzl-Kopf, sondern einen Eedelrid-Kopf zwinker )