Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 26.09.16 09:54

In Antwort auf: bergradler

An die chinesischen Importe hab ich mich nicht wirklich herangetraut, wichtig war für mich, das Zelt vor dem Kauf zumindest zu sehen und anzufassen.


Ich habe es gewagt und mir bei AliExpress das Naturehike StarRiver2 gekauft. Inkl. Versand habe ich dafür 120 Euro bezahlt. Der Footprint war dabei. Das Zelt macht einen hervorragenden Eindruck. Alle Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Einen Test mit lang anhaltender Gartenschlauch-Beregnung hat es auch schon bestanden, ohne einen Tropfen durchzulassen.

Ich hatte mir zuerst überlegt, das kleinere und leichtere Naturehike CloudUp2 zu bestellen. Da ich das Zelt aber evtl. doch ab und zu auch mit meiner Frau nutzen wollte und ich mir zudem etwas mehr Komfort (Platz) gönnen wollte (man wird ja nicht jünger zwinker ), habe ich die größere und schwerere Variante gewählt.

Über die Entscheidung bin ich nun recht froh. Als Einzelperson hat man wirklich komfortabel Platz und kann problemlos aufrecht sitzen und gleichzeitig noch alles Gepäck im Zelt unterbringen. Zu zweit hat man ebenfalls ausreichend Platz, wenn man die beiden Zeltapsiden (zwei Eingänge) für das Gepäck nutzt.

Nehme ich lediglich die große Packtasche (und nicht noch die für Gestänge und Footprint), so komme ich auf knapp über 2 kg. Das ist sogar etwas weniger als bei meinem alten Zelt, welches mir einiges weniger Platz geboten hat.

Natürlich ist eine Bestellung des Zeltes ohne vorherige Besichtigung ein gewisses Risiko. Allerdings konnte man im Internet genügend (gute) Erfahrungsberichte und Videos finden.