Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 26.09.16 11:06

Für mich war es wichtig, Erfahrungsberichte (in meinem Fall viele auch in Englisch, Ukrainisch, ...) zu lesen. Nachdem die eigentlich durchwegs positiv waren, hatte ich dann zugeschlagen. Das von mir gekaufte Zelt ist eine ziemlich genaue Kopie des Big Agnes Copper Spur UL2. Das Original wiegt etwa 300-400 g weniger, kostet aber mit Footprint über 300 Euro mehr als die chinesische Kopie. Die 300-400 g nehme ich da gerne in Kauf. 100 Euro für 100 g Gewichtseinsparung sind mir doch etwas zu viel zwinker

Wenn nun die Qualität im Dauereinsatz dem Eindruck entspricht, den ich von einer ersten gründlichen Inspektion gewinnen konnte, so kann ich nicht klagen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, ein zu Zelt suchen, über das andere bereits ein Urteil abgeben können. Gerade Werte, wie 5000 mm Wassersäule, können leicht in eine Beschreibung aufgenommen werden und haben evtl. keine Bedeutung. Gerade bei den chinesischen Zelten findet man zu solchen Werten für ein und das selbe Zelt sehr unterschiedliche Angaben. Wichtiger ist es, wenn Leute mit dem Zelt im Regen unterwegs waren und anschließend Positives berichten.