Re: Schlafsack für Skandinavienreise

von: :-)

Re: Schlafsack für Skandinavienreise - 15.11.16 20:49

Hallo Dominik,

die Antworten hier gehen ja schon wieder etwas auseinander. Ich empfehle auf jeden Fall auf die sichere Seite zu gehen und eine Komfort-Temperatur von etwas unter 0°C zu wählen. Bei den Tipps seinen Schlafsack planmäßig mit angezogener Kleidung aufzupeppen gruselt es mir. Nimm ein Inlett (ich bin da von Seide begeistert) mit und einen Schlafsack mit Komfort bei z.B. -3°C. Dann kannst du entspannt schlafen. Lange Unterwäsche etc ist wirklich nur was für Situationen außerhalb der Norm.

Hast du schon mal in Kunstfaser und Daune geschlafen? Ich finde Daune so deutlich angenehmer zum schlafen, dass ich immer Daune vorziehe. Für Skandinavien sehe ich da auch keine Probleme. Musst halt drauf achten, dass der Schlafsack trocknet wenn er mal klamm/feucht geworden ist.

Gruß
Jörg