Re: Schlafsack für Skandinavienreise

von: Dommme

Re: Schlafsack für Skandinavienreise - 16.11.16 13:14

So dankbar ich euch für die Antworten bin, aber je mehr Antworten kommen, desto weiter gehen sie auseinander schmunzel
Mir graust es NICHT bei dem Gedanke, eventuell mal etwas anzuziehen. Man muss berücksichtigen, dass die geplante Route durch ganz Skandinavien geht und eben nicht nur nördlich des Polarkreises. Daher werden "richtig kalte Nächte" eher die Ausnahme sein. Wenn ich dann das eine oder andere mal etwas mehr anziehen muss, dann sei es drum. Ein dickerer Schlafsack der mir bis -5° hilft kostet auch Transportgewicht. Das mit dem "trocken werden" ist so eine Sache. Wie soll ich bitte dafür sorgen, dass er vernünftig trocken wird, wenn es regnerisch ist? Dann muss ich ihn möglicherweise nass in eine Tüte packen.