Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: iassu

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 09.04.17 10:25

In Antwort auf: wpau
In Antwort auf: Euroexplorer

Wie schätzt ihr das ein, reichen 2*20L oder sollte ich eher 2*40L Gepäckträgertaschen einplanen?


Bei Ortlieb wird das Volumen für das Paar angegeben. Somit meinst Du wohl 20 und 40 Liter.

Die Standard Hinterradgepäcktaschen von Ortlieb sind die Bike Packer Classic mit 40 Litern und die sind ausreichend groß.
Das geht hier alles ziemlich durcheinander und dieses wird dann auch nicht von allen Schreibern richtig gelesen.

Ortlieb bietet an klassischen Rollverschlußtaschen drei (3) Größen: Das Volumen für das Paar beträgt

- 25 Liter
- 40 Liter
- 70 Liter


Da die meisten hier offenbar nur die ersten beiden Größen kennen und da die Volumenangaben der TO ungenau sind, kann das hier eigentlich nur zu Mißverständnissen führen. Bevor die TO nicht mal wieder schreibt, was sie genau meint, sind weitergehende Ratschläge in meinen Augen begrenzt sinnvoll.