Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: Dommme

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 09.04.17 15:22

Also obwohl ich bald meine erste Radreise mache kommt mir das mit den Klamotten reichlich übertrieben vor. Ich gehe im Sommer für 2-3 Monate nach Skandinavien, und abgesehen davon, dass ich geschlossene Handschuhe und wohl etwas mehr Radklamotten für "schlechtes" Wetter mitnehme, habe ich den Eindruck dass ich weniger als du mitnehme. 4 Radtrikots halte ich für viel zu viel. Da kannst du, wenn du 2 Wochen unterwegs bis, jedes 3-4 mal anziehen, selbst ohne waschen. Zwei Trikots sollten reichen, genau wie ein Paar Sportschuhe.

(etwas) OT: Ich gehöre übrigens tatsächlich zu den 70L-Exoten. Ich habe mir die Taschen recht früh in meiner Planung gekauft und vermutet, die 40L könnten nicht ausreichen. Ich will nicht sagen, dass sie reichen würden, aber in den 70ern wird vermutlich sehr viel Platz bleiben, obwohl ich alles (bis auf das Zelt) in die Taschen und in zwei normale Front-Roller packen werde. Also auch Schlafsack etc.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, 40L anstatt 20L zu kaufen. Sieh es auch mal von der Seite - vielleicht kommst du bei deiner Reise so auf den Geschmack, dass du weitere Radreisen planen willst. Wenn du dich dann in Gefilde begibst, wo du mehr Gepäck hast, müsstest du sonst eventuell wieder neue Taschen dafür kaufen.