Schlafsack mit Fleece-Inlet pimpen

von: kernig

Schlafsack mit Fleece-Inlet pimpen - 20.05.17 17:28

Hallo zusammen,
ich plane Dezember/Januar eine (Trekking-Tour zu Fuss, ja - ohne Fahrrad, aber die Frage ist ja allgemeingültig) in Patagonien.
Ich habe einen meru IOWA, der vom Temperaturbereich grenzwertig für das Vorhaben ist. Vom Gewicht und Volumen her wäre er ok. ich bin ein wenig breiter und kann mit den schmalen Mumien nicht soviel anfangen, die Eiform ist mir wichtig.

Meine Frage: Um wieviel Grad vergrößere ich den Temperaturbereich eines Schlafsacks mit einem Fleece-Inlet?
Wie sähe das mit einem dünnen Merino-Inlet aus?
Wieviel Grad macht lange Merinowäsche aus?

Ich würde mir auch einen neuen Schlafsack kaufen, kann aber nicht unbegrenzt investieren (max. 160 Euro), bin 1,83m und trage Damengröße 46/48. Falls jemand einen Kauftipp für mich hat (Temperaturbereich bis ca. 0 Grad): Her damit. Gewicht: möglichst leicht :-)

Danke und viele Grüße
Elke