Re: Schlafsack mit Fleece-Inlet pimpen

von: aighes

Re: Schlafsack mit Fleece-Inlet pimpen - 26.05.17 18:26

Hallo Elke,

allgemein würde ich auch aus Gründen der Pflege immer ein Inlet nutzen. Logischerweise folgt der thermische Nutzen der dicke des Inlets. Seide entsprechend kaum etwas, Fleece kann durchaus ein paar Grad ausmachen. Ich würde aber keine Wunder erwarten. Ein Sommerschlafsack mit Fleece-Inlet ist sicherlich kein Winterschlafsack. zwinker

Ich Reise immer gerne mit einen Seideninlet. Das trocknet sehr schnell, kann also häufig mal ausgewaschen werden und hat auch das kleinste Packmaß.

Meine Vorgehensweise um noch ein paar Grad herauszukitzeln wäre erstmal, zu überlegen, wo die Kälte herkommt. Wenn der kalte Boden das Problem ist, dann hilft ein Inlet eher wenig. Da sollte man dann eher eine Isomatte mit mehr Isolierwirkung nehmen. Das bringt dann eher was. Ist das Problem jedoch eher die kalte Luft/Wind, dann nutze ich eher als Ergänzung zum Seideninlet lange Unterwäche. Das denke ich bringt ähnlich viel wie ein dickeres Inlet, hat jedoch den Vorteil, dass man die lange Unterwäsche auch Abends anziehen kann, wenn man vor dem Zelt sitzt.