Re: Worauf achten bei der Wahl eines Helms?

von: Spargel

Re: Worauf achten bei der Wahl eines Helms? - 21.06.17 05:33

In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,

ich habe neulich einen neuen Helm (Spezialized) gekauft und hatte vorher einen Uvex.

Auch wenn ich es anfangs wirklich gut fand und der Spezialized auch deutlich billiger war würde ich folgendes beachten:

- der neue Helm (Spez) sitzt wirklich gut und die an der Wange nicht verstellbaren Riemen passen auch, aber für das Liegerad habe ich die Verstellung vermisst.

- der Ratschenverschluß von Uvex ist besser als der Klipp von Spezialized. Der Ratschenverschluss lässt schnell 2 cm Justierfreiheit. Ich habe den alten Ratschenverschluss nun an den neuen gemacht

- ich würde auf das Netz achten

Renata

Auch wenn der Threadersteller nicht so ganz interessiert ist, möchte ich bei Uvex (und Abus) noch ein sehr praktisches Feature lobend erwähnen: das gute Verstellrädchen für die Weite. Wird zweckentfremdet gerne verwendet, um wo praktisch ungefährdet den Helm zu lockern, damit kühlende Luft auch unterm Stirnriemen durchpfeifen kann. lach lach lach

ciao, Christian