Re: Tarp anstelle von Zelt?

von: hal23562

Re: Tarp anstelle von Zelt? - 07.08.17 05:23

Zitat:
... Du hast doch auf Deiner HP ganz tolle Selbstbauten, kann man doch auch fürs Rad nehmen, oder? ...

Klar, hab ich doch auch! Vor zwei Jahren hatte ich z.B. zwei Wochen auf dem Elberadweg mein HexHex dabei, das besagte geklebte. Das bewährte sich bestens und den heftigen Gewittersturm, den ich darin problemlos abwetterte, hätte manch anderes Zelt wohl nicht so locker überstanden.
Auch mit meinem Tarp 4 Two war ich schon unterwegs und das offene Schlafgefühl unter so einem Ding hat schon was tolles. Ich habs allerdings nicht so mit krabbelndem Viechzeugs und wenn ich dann noch einen Bivy oder Meshzelt dabei habe und natürlich eine Unterlage (Soft-Tyvek) gegen Schmutz dazu rechne, dann schmilzt der Gewichtsvorteil gegenüber einem Leichtzelt dahin. Da haben HexHex (immerhin mit Innenzelt und nur ca. 1,2 kg) oder MoTrail schon ihre Vorteile.

HAL