Re: Fernglas auf Reise?

von: derSammy

Re: Fernglas auf Reise? - 27.09.17 23:00

In Antwort auf: Tretlagerfeuer

P.S.: Ich habe einen alten Thread von '05 gefunden, der allerdings mit dem Infragestellen des Fragestellenden endete. Wäre schön, wenn das hier konstruktiver wird.

Ich will das nicht befeuern, aber wahrscheinlich spielt das auch für die Gerätewahl eine Rolle. Darf man fragen, was du genau beobachten willst?

Ich hab noch nie ein Fernglas auf Reise gehabt und bisher auch nicht vermisst. Tierbeobachtung wären noch so mit das einzige, was mir einfällt, was man damit machen kann. Da ich dann aber in der Regel auch ein Foto vom gesehenen machen will, greife ich zu einer Kamera mit akzeptablem Zoom. Das muss nicht zwingend ne Spiegelreflex sein, gibt auch viele kompakte "Superzoom"-Kameras, mit denen man Tiere und co sehr nah ran holen kann.