Re: Abus bringt ein Faltschloss mit Alarm

von: bezel

Re: Abus bringt ein Faltschloss mit Alarm - 20.10.17 08:24

In Antwort auf: Ozzy
Hallo,

Abus bringt ab Januar 2018 ein Bordo mit Alarm .

Wiegt 1500g, Alarm hat 100db, mit intelligentem Alarm.

Hört sich gut an als Zweitschloss zu einem Bügel. Wenn Abus jetzt noch ein Granit X-plus 540 mit Alarm bringen würde, wäre ich sofort mit dabei!

Das wäre schön, wenn da endlich mal was Ordentliches auf den Markt kommt. Ideal wäre diese Kombination gerade auch mit einem leichteren Schloss.
Leider sind diese Bewegungs/Vibrationsalarme -was die "Haltbarkeit/ Belastbarkeit" betrifft- sehr empfindlich und anfällig. Durch das Geruckel auf dem Rad scheint der Sensor sehr anfällig zu werden (hatte bereits mehrere verschiedener solcher "Bewegungslarme" dabei - über kurz oder lang sind sie alle kaputt gegangen).