Re: Öl und andere Flüssigkeiten aufbewahren

von: iassu

Re: Öl und andere Flüssigkeiten aufbewahren - 10.11.17 22:52

In Antwort auf: lutz_
Einfach das Speiseöl in eine Plastikflasche (z.B. 0,25 oder 0,33 oder 0,5 Liter Cola-Flasche) umfüllen. Diese vorher leertrinken und ausspülen...
Dasisses.
Habe jüngst in Griechenland einen halben Liter alleredelstes Olivenöl geschenkt gekriegt, grün, zähflüssig, zum Verbraten eigentlich schon zu schade. Auch dort sind die Halblitercolaflaschen erdbebensicher ausgeführt und gefüllt als Einbrecherabwehrwerkzeug geeignet. Habe noch den Verschlußmit einer Lage Tesaband umklebt, aber die Flasche kam heil und spurenlos ....



.... zuhause an. Hatte sie im aufgegebenen Fluggepäck zwischen Wäsche und sonstigem Zeug verpackt. Das Risiko einer Beschädigung oder nur Undichtigkeit war ich erfolgreich eingegangen. teuflisch