Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht.

von: Ulli Gue

Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht. - 14.11.17 07:27


Der sieht mir aber wenig vertrauenserweckend aus. Laut Kundenmeinungen soll es nicht selbst abschalten, wenn die Akkus voll sind. traurig
Hier hab ich das Ladegerät von Sanyo gerade wieder auf der polnischen Seite gefunden. Ob die dort aber tatsächlich lieferbar sind?
Wenn man viel Sonne hat, kann man auch dieses Solarpanel zum Aufladen der Akkus nehmen. Ich hab das Teil jahrelang zum laden der beiden Akkus für mein Vista HCX genutzt und wirklich für gut befunden. Das Gewicht liegt bei nur ca. 120 Gramm (meins hatte nur 4 Zellen - diese hier hat 6 Zellen, deshab dürfte das etwas schwerer sein). Es tat was es sollte. Der einzige Wermutstropfen war, dass es dieses Modell nicht mit USB Ausgang gab. Das ist aber schon ca. 10 Jahre her. Mittlerweile gibt es das im Nachfolgemodell, allerdings kenne ich das nicht.
Gruß Ulli