Re: Vom alten Exped Schlafsack zum Quilt

von: Hansebiker

Re: Vom alten Exped Schlafsack zum Quilt - 21.11.17 22:50

Okay, ich verstehe. Du nutzt den Quilt im Zelt als Zudecke und ohne Schlafsack, aber nie in der Hängematte. Aber wo liegt der Vorteil im Vergleich zum Schlafsack? Bei meinen Schlafsäcken kann ich die Reissverschlüsse alle bis unten zum Fußbereich aufziehen. Dann lege ich mich auf die Isomatte und decke mich mit dem offenen Schlafsack zu. Ein Quilt kenne ich sonst nur als Underquilt unter der Hängematte. Klick

Ich hab auch noch einen sehr alten Schlafsack, den ich zum Quilt umarbeiten könnte. Der eignet sich nicht als Underquilt, da er nicht wasserabweisend ist. Allerdings weiß ich auch nicht, warum ich mir diese Mühe machen soll, mit den ganzen Näharbeiten, Kordel einziehen, neuen RV einnähen Kapuze abschneiden usw., außer, es macht mir Spaß und dann ist`s wieder okay. Dann finde ich das wieder gut.

Ich schau mir das Teil mal im Original an. Wir sehen uns ja hoffentlich bald mal wieder, spätestens dann, wenn wir den Stammtisch aktivieren können.