Re: Kalte Fuße

von: Nordlicht

Re: Kalte Fuße - 13.12.17 09:15

Moin Robert,

In Antwort auf: Stylist Robert
Die Lenkerstutzen werden dir keinen vernünftigen Schutz bieten.

Das stimmt so nicht. Es reicht durchaus, dass der Wind abgehalten wird. Das weiß ich von einem anderen Forumsmitglied (durch ihn bin erst auf die Idee gekommen), er hat sich solche Windabweiser aus Kunststoffkanistern gebaut und kann dadurch im Winter mit dünnere Handschuhen fahren.

In Antwort auf: Stylist Robert
Das Wasser dringt zwar nicht durch die Membrane zu den Händen aber das Leder saugt sich sonst voll, kühlt dadurch zusätzlich stark und trocknet langsam.

Da habe ich mit Handschuhen von Held andere Erfahrungen gemacht. Behandschuhte Hände in einen Eimer Wasser getaucht nach 5 s waren sie vollgelaufen. Nein, das Wasser lief nicht oben in die Stulpe rein und ja, es war eine GoreTex-Membran drin. zwinker

Gruß

Jens