Re: Kalte Fuße

von: redfalo

Re: Kalte Fuße - 14.01.18 20:25

Ich habe die Wärme-Sohlen bei meinem 200er-Brevet durch den Odenwald am Samstag a usprobiert - und bin absolut enttäuscht.

Wenn ich sie so anwende, wie in der Anleitung beschrieben (aus der Verpackung nehmen, Klebefolie ab, unter die Socken kleben, ein paar Minuten warten, Schuhe anziehen), werden sie überhaupt nicht warm. Wenn man die Sohlenwärmer nach dem Auspacken mit den Händen kräftig durchwalkt, werden sie tatsächlich zunächst warm. Im Schuh kühlen sie dann aber nach 45 Minuten oder so wieder ab, weil offenbar nicht genügend neuer Sauerstoff zugeführt werden kann.

Ich habe jetzt drei Sohlenwärmer ausprobiert - entweder mache ich etwas komplett falsch, ich habe keine schlechte Charge erhalten (unwahrscheinlich, da ich zwei Größen bestellt habe, und das oben geschilderte Problem bei beiden Größen auftritt), oder die Sohlenwärmer funktionieren einfach nicht.

Habe dem Hersteller eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, mir das Geld zurückzuerstatten.