Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?!

von: Rivella

Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?! - 21.02.18 13:13

Hallo zusammen,

wir stecken in der Planung unseres lang ersehnten Sabbatjahres. Im September geht's los, 12 Monate Südamerika mit Rad, Zelt und zwei Kindern (dann fast 4 und fast 2).
Ich brauche etwas Inspiration und Entscheidungshilfe, was die Klamotten der Kinder angeht:

Es gibt so viel Kunstfaser wie möglich, aber ein bisschen Baumwolle muss sein, gerade wenns so warm wird. Oder dann Wolle/Seide?

Bei Kälte bin ich eigentlich Verfechter von Fleece. Nimmt aber echt viel Platz weg, v.a. die beiden Notfall-Fleecestrampler. Also besser Skiunterwäsche mit oder ohne Merino? Oder Wolle-Seide? Taugt ja auch als Schlafanzug. Und was noch?

Regenjacke und -hose werden die Standard-Matschsachen vom hiesigen Flohmarkt oder Discounter. Dicht geht vor. Und da drunter? Reicht Thermo-Unterwäsche von Decathlon? Oder brauchts eine zweite Schicht? Und wenn ja, welche?

Und was ziehe ich einem schmalen Hering für Hosen an? Er ist mit seinen 3,5 Jahren gerade mal 96 cm groß und passt problemlos in Hosenweite 80. Könnt ihr mir eine einfache, leichte Outdoorhose empfehlen? Und dann Hosenträger? Gürtel sind ne Lachnummer bei ihm, da hängt trotzdem alles auf Halbmast.

Bisschen durcheinander alles, ich weiß, aber ich filtere mir aus euren Meinungen schon das Richtige raus :-)
Danke für eure Hilfe,

Rivella