Re: digitale Kamera SONY

von: Hansflo

Re: digitale Kamera SONY - 25.02.18 16:02

In Antwort auf: s´peterle
Welche Kompaktkameras habt ihr denn so im Einsatz bezogen auf ohne / mit Wasserdichtigkeit und mit GPS – TAG?


Bei mir funktioniert die GPS-Funktion an der Lumix TZ10 relativ gut. Jedenfalls deutlich besser als am Nachfolgemodell TZ61. Die TZ61 zeichnet mit einem Foto nämlich keine GPS-Daten auf, solange sie kein aktuelles Signal empfängt, die TZ10 zeichnet immerhin das letzte Signal auf. Das mag zwar eine Minute alt sein, aber für meine Rad- und Bergtouren reicht mir die Genauigkeit. Ein halbwegs richtige Verortung ist mir allemal lieber als gar keine und die Genauigkeit reicht mir für meine Rad- und Bergtouren aus.

Ich werde jetzt aber trotzdem einmal einen Versuch mit dem Schritt über externe Software machen. Mal sehen, ob ich damit glücklicher werde.

Hans