Re: digitale Kamera SONY

von: MatthiasM

Re: digitale Kamera SONY - 26.02.18 12:25

Ich glaube, das, was die Kamera tun soll, ist auch Geschmackssache je nach Einsatzzweck.
Wenn die Kamera sofort beim Einschalten eine Position anzeigt, seh ich nicht unbedingt, WIE falsch die ist, und v.a. ab wann sie dann richtig ist, außer sie zeigt deutlich mit einem Symbol, daß es eine alte Position ist bzw. ab wann sie aktualisiert ist, oder ich starre aufs Display und sehe an den Koordinaten, sobald sie einen richtigen Satz um paar zig km gemacht hat = ab wann es "stimmt". Mir zumindest ist lieber, wenn sie nix ins Bild schreibt, solange es nicht aktualisiert wurde. Für meine Zwecke brauch ich "so genau wie gerade möglich" oder lieber garnix statt völlig daneben. Wenn ich meine Pentax anschalte, bei der ich GPS zuletzt im Sommer in Frankreich benutzt habe, braucht das Biest für einen neuen Fix hier in MUC erst mal 5 Minuten mindestens, aber ersatzweise französische Koordinaten nutzt mir dann noch weniger...