Re: Sehr leichte Fototasche gesucht

von: Juergen

Re: Sehr leichte Fototasche gesucht - 13.03.18 15:24

Ich hab grad ne Kamerataschenkaufrauschodyssee hinter mir und bin von diesem Bickepäkking Gedöns sowas von frustriert, dass ich dazu jetzt lieber die Klappe halte.
Da werden nichtdichte Säckchen von Ortlieb verkloppt, deren Preise mit denen von HERMÈS konkurrieren können. Ortlieb verkauft auch keine Phototaschen mehr. Nein, die gibts jetzt für teuer Geld im Phototaschenfachgeschäft, als Wunschkonzert für ne Leica auf Masz.

Morgen kommt noch ne Bauchtasche. Manche nennen sie Hüfttasche. Gabs im Netz für 25,-. Wenn die nix taugt, dann geht sie zurück und ich behalte meine neu erstandene Ortlieb Außentasche in L für knappe 30,-.

Achso: Die von mir favorisierte Tasche im ersten Beitrag ging zurück. Zu groß, zu sperrig.

Früher gabs so Griffeltäschchen. Da kam keiner auf die Idee, links und rechts ne Öffnung, wie beim Händelbarpäck , zu designen, nein, da war der Reißverschluss längs angeordnet. Der Überhammer ist aber das accessoriPack bei dem schon die einzelnen Tränen über die Preise flugs durch den nichtdichten Rollverschluss diffundieren. 6 Stunden Dauerregen? Ach Ortlieb............. traurig

Apidura sind auch so Spezialisten. Als ich in Düsseldorf diese Reißverschluss Konstruktion sah, hab ich einen wirklich guten Kaffee in einem netten Fahrradladen getrunken und anschließend das Weite gesucht.

In dem Laden hatten sie auch Carradice. Von diesem Täschchen könnten sich manche Hersteller ne Scheibe abschneiden. Bitte in wasserdicht.

Beim Rose in Bocholt hatten sie übrigens Packsäcke in wasserdicht für 8,- Euro. Kauft man davon 2 Stück, schneidet den Boden ab und klebt die Reste mit SeamGrip und Tape zusammen, hat man einen wunderbaren Handlebar-Pack für 16,- Euro.
Ich schreib jetzt nix mehr, warte auf morgen oder so und stell dann ein paar Bilder von meiner Lösung ein. Wasserdicht, gepolstert, selbstverständlich.

Bis bald
Jürgen

@Matthias: Danke für den Hinweis schmunzel