Re: leichtes 1P Zelt gesucht

von: Stylist Robert

Re: leichtes 1P Zelt gesucht - 29.03.18 20:23

In Antwort auf: panta-rhei
Hi VeloMatthias

In Antwort auf: VeloMatthias

Meine Vorgaben:
-max. 1.8kg, gerne sehr viel weniger
-viel Moskitonetz im inneren, da ich bei wärmeren Temperaturen nur das Innenzelt aufbauen will um was von der Umgebung / Himmel sehen zu können.
-man muss drin sitzen können
-max. 350€
...
In Antwort auf: VeloMatthias

Was mich etwas an den Kuppelzelten stört ist das Aufbauen bei Regen.

AZ/IZ zusammen aufbauen - das ist das einzige, was ich in diesem Gewichtsrahmen noch nicht gesehen habe. Beim Exped Vela I UL ginge das, aber man hat nicht soooo viel Sitzraum - und ist rel. teuer.
...

Da hatte ich schon eines mit geminsamen Aufbau von Innen- und Außenzelt zuvor genannt:
In Antwort auf: Stylist Robert
Freistehndes inneres Meshzelt, gerade einmal 960gr Gewicht und mit 295 USD im Preisrahmen: Tarpent Moment DW
( siehe Setup-Video )