Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: PeelSlowly

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 20:53

In Antwort auf: Rennrädle
...
ich will mir einen neuen Schlafsack kaufen, der leicht ist, klein im Packmaß und bis knapp unter der 0° Grenze ausreicht .

Ich weiß dass es ein Daunenschlafsack und nicht billig sein wird.

Da ich eher kräftig gebaut bin und zudem viel auf der Seite schlafe, darf er nicht (zu) schmal geschnitten sein.
...


Also, auf der einen Seite kleines Packmaß + leicht und andererseits gute Isolation + weit geschnitten - das widerspricht sich natürlich. Man kann nicht alles haben.
Ich empfehle etwas mehr Gewicht in Kauf zu nehmen und zu einem Deckenschlafsack zu greifen. Bequem und flexibel. Wie wäre es mit der Selma-Serie von Nordisk? In Deutschland hergestellt, wertig und bequem bei noch erträglichem Gewicht.