Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: PeelSlowly

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 21:24

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: PeelSlowly
Also, auf der einen Seite kleines Packmaß + leicht und andererseits gute Isolation + weit geschnitten - das widerspricht sich natürlich. Man kann nicht alles haben.
Aber man kann einen guten Kompromiss aus den Wünschen suchen, oder?

In Antwort auf: PeelSlowly
Wie wäre es mit der Selma-Serie von Nordisk? In Deutschland hergestellt, wertig und bequem bei noch erträglichem Gewicht.
Meine Erfahrung mit Nordisk Daunenschlafsäcken... träller Also, die Hülle war Top, keine Frage...

In Antwort auf: PeelSlowly
In Deutschland hergestellt, wertig und bequem bei noch erträglichem Gewicht.
" hand filled in Germany" = "In Deutschland hergetellt"? Ich glaube eher nicht... Klick Und 1,6kg? vs
In Antwort auf: Rennrädle
Der ist leicht (875g)...
träller


Mit welchem Modell von Nordisk musstest du denn schelchte Erfahrungen sammeln?

Handfilled in Germany, ist wohl das, was einer deutschen Herstellung von allen mir bekannten Schlafsack-Marken noch am nähesten kommt.

Ich habe gesagt, dass mehr Gewicht in Kauf genommen werden muss. Ich finde 1,6kg bei Radreisen noch praktikabel.

Letztendlich muss wohl jeder selbst wissen, wie er es macht. Ich transportiere lieber ein halbes Kilo mehr und schlafe dafür gut. Erholsamer Schlaf ist für mich unheimlich wichtig. Leichtes Gepäck vielleicht für dich. Menschen sind unterschiedlich.