Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack

von: BaB

Re: Frage zu WME Terralite Dauenenschlafsack - 15.04.18 22:16

In Antwort auf: PeelSlowly
Ich habe mir nochmal den Terralite von Western Mountaineering angesehen, den Rennrädle ursprünglich favorisiert hat. Also wenn man Isolationsleistung und Größe dem Gewicht gegenüberstellt, ist das natürlich überragend.
Ja, das ist es. Und auch nach Jahren noch!

In Antwort auf: PeelSlowly
Aber der Preis? Und wie langlebig ist das gute Stück, bei den verwendeten ultraleichten Stoffen und bei der Art diese zu vernähen?
Der Preis? Hast du dir mal den Preis für gebrauchte WM Tüten angesehen? Zu den Langlebigkeit kann ich nur sagen, dass diese Schlafsäcke auch nach Jahre noch sehr gut bauschen und kaputt gegangen ist bei mir noch keine WM Hülle.

In Antwort auf: PeelSlowly
Wie angenehm ist das Schlafklima in der Synthetik-Tüte?
Sehr gut! Und: Wie viel weniger Synthetik ist der Nordisk? zwinker

In Antwort auf: PeelSlowly
Ich finde UL-Mumienschlafsäcke für 500€ von Western Mountaineering und co haben ihre Berechtigung - etwa für Alpinklettertouren oder Expedition bei Extrem-Bedingungen.
Auf jeden Fall!

In Antwort auf: PeelSlowly
Nicht beim Radreisen in moderaten Gefilden.
Warum? erstaunt

In Antwort auf: PeelSlowly
Anekdote: Ich war mal bei einem sehr großen Ausrüster in München, da hat mir der Verkäufer das Schlafsack-Sortiment vorgetellt. Zu Western Mountaineering meinte er: "Naja, für die Touren, die die Leute hier so zu den Münchner Hausbergen machen, braucht natürlich niemand so eine Ausrüstung. Aber wir haben es trotzdem im Programm... das Münchner Publikum ist sehr gut betucht." Sagte für mich alles schmunzel
Das waren aber nicht etwa die Experten von L&M? peinlich
Und ob man das braucht... Wir waren über Ostern auf einer Tour im Harz und hatten wirklich leichtes Gepäck dabei in kleinen Rucksäcken. Unsere Freunde eher das "Nordisk-Niveau". Sie haben nicht gefroren, sie hatten auch eine schöne Tour usw. Trotzdem sind sie direkt nach der Tour zu Globi und haben sich ein paar neue Sachen besorgt. Wieso bloß??? cool