Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 18.04.18 20:47

In Antwort auf: derSammy
Mich stören einfach so kommentarlos ins Netz gestellte Videos.

Mittlerweile gibt es auch Kommentare vom "Tex-Lock-Zerstörer".
Der Grund war wohl eine Wette. Sein Freund ist um ein Schloß ärmer. Er hat zwei Kisten Bier durch diese Aktion gewonnen. Desweiteren schreibt er, dass er es zuerst mit einem Brotmesser versucht hat. Dies ging auch. Allerdings musste er die kleine Kette in der Mitte des Seils zusätzlich mit einer Zange durchtrennen. Seiner Meinung nach geht es mit der Säge schneller.
Zu Tex-Lock: Sie schreiben als Aufmacher auf ihrer Internetseite, dass ihr Schloss eine Alternative zu schweren Stahlketten und schweren Bügelschlössern ist und suggerieren damit die gleiche bzw. eine ähnliche Sicherheitsstufe. Findest du solche Marketingaussagen seriöser? Ich nicht. Ich bin für jeden annähernd realistischen Test/Bericht dankbar.
Gruß Ulli