Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: derSammy

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 24.04.18 13:03

In Antwort auf: Marc28
Bin noch grün hinter den Ohren und male mir aus, dass internationale Reisen noch viel gefährlicher sind - aber wenn viele sagen es ist halb so wild, werde ich mal nicht weiter schwarzmalen.

Meine ganz subjektive Erfahrung: Sobald man einmal die deutschen Landesgrenzen hinter sich gelassen hat, wird es deutlich sicherer (zumindest was das Auftreten der motorisierten Verkehrsteilnehmer betrifft).

In Antwort auf: Marc28

An Kohletabletten habe ich auch schon gedacht, können Keime und auch Gifte absorbieren, wenn man einige davon schluckt. Ich esse manchmal Kräuter und andere Sachen in der Wildnis, keine Ahnung ob die Kohle auch z.B. gegen Giftpilze, giftige Beeren, Pflanzen usw hilft.

Bist du auf die Nahrung vom Wegesrand angewiesen? Ich hielte es für deutlich zielführender nur das zu konsumieren, wo ich zweifelsfrei weiß, ob es in Ordnung ist. Insbesondere Pilze sind extrem heikel, weil die sich je nach Region stark unterscheiden können und nicht selten "giftige Brüder/Schwestern" haben. Was kann man denn an Beeren außer Heidel- und Preiselbeeren noch alles so konsumieren?