Re: Ortlieb - Qualitätsprobleme

von: Anonym

Re: Ortlieb - Qualitätsprobleme - 30.04.18 07:43

In Antwort auf: fema
... Wenn ich die Taschen nähen lasse, werde ich es am Besten gleich über die ganze Länge der Scheißnaht machen lassen und nicht nur dort, wo es aufgegangen ist. Wenn das auch an anderen Stellen nicht richtig verschweißt ist, dann hält es jetzt vielleicht gerade noch so aber geht dann irgendwann später doch auf. Da hätte ich echt keine Lust drauf. Dann lieber gleich komplett. Oder ich schaue in Taiwan, ob ich dort neue Taschen kaufen kann. Hier auf den Philippinen sieht es damit leider schlecht aus.
Ja, stimmt, mMn reicht auch eine normale Nähmaschine, weil mit der auch die typischen Jeans-Doppelnähte gehen und die sind 4-lagig und wenn sie auf einander stoßen sogar 8-lagig (durch die Stelle führt man die Maschine aber langsam und manuell). Problem ist mehr, ob man mit dem Maschinenarm in die Ecken kommt. Wenn die Taschen aber auf voller Länge ein Verarbeitungsproblem haben, wäre Wechsel natürlich besser, aber dazu muss man an das Zeug vor Ort kommen.