Re: WoWelche Brennstoffe am einfachsten i Britain?

von: DyG

Re: WoWelche Brennstoffe am einfachsten i Britain? - 29.05.09 13:33

Hallo Nordisch,

Großbritannien ist ja trotz seiner insellage ein zivilisiertes land mitten in europa, da sollte's mit den meisten brennstoffen keine beschaffungsprobleme geben. zwinker

ich war in südengland und wales, aber auch schottland ist ja nicht so weit ab vom schuss, das du nicht wenigstens aller zwei tage eine größere stadt erreichst.

ich bin mit meinem militär-trangia (der verbraucht etwas mehr als der normal große) mit einem halben liter spiritus mindestens eine woche hingekommen, bei von dir veranschlagter nutzung: morgens tee und abends was warmes kochen. manchmal hab ich sogar noch früh gekocht, wenn ich mich recht erinnere. der verbrauch an spiritus ist nicht wirklich immens groß.

wenn du mit der fähre kommst kannst du so viel mitbringen wie du willst, wenn's nicht grade ein ganzes fass ist. das juckt niemanden und kontrolliert wird auch nichts. wenn du einfliegen möchtest, schau dir mal den thread im treffpunkt zu dem thema an, da wird sowas grade diskutiert.

komfortabel kochen kannst du wahrscheinlich eher mit spiritus, weil da dein topf im windschutz steht und nicht auf drei wackeligen füßchen eines gaskochers. zur schnelligkeit... kommt alles im einzelnen auf den jeweiligen kocher an, welcher schneller ist würd ich sagen. wir hatten vor kurzem mal eine ganz ähnliche diskussion, da wurden die vor- und nachteile der einzelnen kocherarten erläutert.

viele grüße, Richi